Kundenmeinungen

Was andere über ARESO sagen.

Feuchte Kellerwand

„Alles klappte wunderbar, wir waren positiv überrascht. Die Mitarbeiter kamen pünktlich und haben sehr gut gearbeitet.“

Im vorigen Jahr hatten wir durch die Firma ARESO eine Kellerwand wegen Feuchtigkeit isolieren lassen. Da jetzt ein paar kleine feuchte Stellen zu sehen waren, haben wir das Büro davon unterrichtet. Umgehend bekamen wir von einem Techniker einen Anruf und einen sofortigen Termin zur Behebung des Schadens. Alles klappte wunderbar, wir waren positiv überrascht. Die Mitarbeiter kamen pünktlich und haben sehr gut gearbeitet. Wir möchten uns ganz herzlich für die prompte Erledigung durch Ihr Büro und Ihren Techniker bedanken. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

—Werner u. Ursula K., Kaarst

Trockenlegen ohne Aufgraben

„Preis u. Leistung kann sich sehen lassen.“

Nach einer kostenlosen Schadensanalyse konnten wir unsere nassen Kellerwände ohne Aufgraben oder andere Baumaßnahmen schnell trockenlegen. Preis u. Leistung kann sich sehen lassen.

—via golocal.de

Konstruktionsverpressung mit Polyurethanharz

„Die Vorgespräche waren schon angenehm und zielführend, daher entschieden wir uns auch für diese Firma.“

Mitte Januar (2019) begann die Fa. Areso mit der Kellersanierung in unserem Haus. Die Vorgespräche waren schon angenehm und zielführend, daher entschieden wir uns auch für diese Firma. Pünktlich zum vereinbarten Termin starteten die Arbeiten. Die Kollegen bereiteten die Baustelle hervorragend vor, sodass sich der Schmutz im restlichen Haus in Grenzen hielt. Auch waren sie täglich pünktlich und motiviert zur Stelle und verließen nach ihrem Tagewerk die Baustelle in einem aufgeräumten Zustand. Dies empfanden wir als vorbildlich, zumal wir damit garnicht gerechnet hatten. Die Kollegen allesamt waren sehr freundlich und es hat tatsächlich Spaß gemacht, sie allmorgendlich zu begrüßen. Geduldig und freundlich wurden alle unsere Fragen im Laufe der Bauarbeiten zu unserer größten Zufriedenheit beantwortet. Wir hatten uns für eine Konstruktionsverpressung mit Polyurethanharz entschieden und haben es bis jetzt nicht bereut. Die Arbeiten wurden gewissenhaft, fachmännisch und ordentlich ausgeführt und unser Keller sieht jetzt aus wie neu!!! Nach knapp 10 Tagen Baustelle haben wir die Kollegen der Fa. Areso in den ersten Tagen nach Beendigung tatsächlich vermisst
Mit gutem Gewissen können wir die Fa. Areso absolut weiterempfehlen.

—Antje und Uwe Schmitt, Langen

Sanierung

„Die Baustelleneinrichtung zum Schutz des Gebäudes/Mobiliars war vorbildlich. ARESO hat uns durch die umfassende und nachhaltige Sanierung ein Haus gebracht, das heutigen Anforderungen und Erwartungen entspricht.“

Unser ca. 50 Jahre altes Elternhaus (Fertighaus Typ Walmdach-Bungalow auf konventioneller Teilunterkellerung) zeigte seit einiger Zeit deutliche Feuchtigkeitsschäden im Heizungskeller und Hauswirtschaftsraum im Untergeschoss. Nach der Besichtigung und Schadensanalyse vor Ort durch den Projektleiter Norbert Lichtenthäler der Fa. ARESO entschieden wir uns für die vorgeschlagene Sanierung durch Innenabdichtung des Mauerwerks (Polyurethanharzinjektion).
Die Baustelleneinrichtung Ende April 2019 zum Schutz des Gebäudes/Mobiliars (u. a. Abbau/Wiederaufbau einer Küchenzeile, Folien-/Vliesabdeckung) war vorbildlich. Während der dreiwöchigen Bauarbeiten erfolgte ein heftiger Wassereintritt durch das offengelegte Mauerwerk. Stichprobenartige Grabungen und eine Kamerauntersuchung bestätigten eine auf der vollen Hauslänge beschädigte Außenabdichtung sowie mehrfach gebrochene Drainagerohre. Um der dauerhaften Gefährdung der Bausubstanz zu begegnen, beauftragten wir umgehend Fa. ARESO mit der Erneuerung der Außenabdichtung des Mauerwerks (nach Erdaushub mit Mini-Bagger und von Hand erfolgten Reinigung, Abdichtung, Einbringen neuer Dichtplatten, Drainagerohre/-vlies/-kies und Kontroll-/Sickerschächte). Auch die damit zwangsläufig verbundenen Arbeiten wie Abriss einer Pergola, Baumfällungen, Neuanlage der Gehwege, Terrasse und Rasenflächen erledigte Fa. ARESO.
Die vielseitige Qualifikation und langjährige Erfahrung des ARESO-Teams und die bis dahin gelieferte ausgezeichnete Ausführungsqualität ermutigten uns, die Sanierung unseres Elternhauses zu vervollständigen. Zur Optimierung der nicht mehr zeitgemäßen Wärmedämmung erfolgte daher dann auch eine energetische Fassadendämmung mit Anpassungen der Fensterbänke und Regenfallrohre sowie eine vollständige Dämmung/Verbretterung des Dachgeschossbodens. Der Austausch des veralteten Heizöltanks wurde von Fa. ARESO unterstützt durch Beauftragung eines einschlägigen Fachbetriebs und Hilfe bei der Elektroinstallation des Überwachungsgerätes.
Für uns als technische Laien war bei diesem letztlich sechs Monate dauernden vielfältigen Sanierungsprojekt besonders wichtig und wertvoll: die geduldige, kompetente Beratung durch den ARESO-Projektleiter, seine Einholung von Angeboten und Behördengenehmigungen, seine vollständige Terminkoordination von beauftragten Fremdfirmen, die flexible Reaktion auf immer neue technische Herausforderungen und die nahezu tägliche Überprüfung der auszuführenden Arbeiten zur Qualitätssicherung. Als das Haus wochenlang krankheitshalber nicht bewohnt wurde, vertrauten wir dem ARESO-Team unsere Schlüssel an und wurden nicht enttäuscht. Fa. ARESO hat uns durch die umfassende und nachhaltige Sanierung ein Haus (und Gartengrundstück) gebracht, das heutigen Anforderungen und Erwartungen entspricht. Wir erinnern uns gerne an die Zusammenarbeit mit ARESO und werden das Unternehmen voller Überzeugung weiterempfehlen.

—Stephanie und Gabriele Henseler, Bad Honnef-Aegidienberg

Weitere Informationen zu dieser Baustelle, finden Sie auch in unserem Blog.

Jetzt unverbindlich informieren: 0800 000 55 83 (kostenfrei)